Montag, 10 Dezember 2018
Sontag, 13 Januar 2008

2008 Jugend-Jahres-Gruppen-Versammlung (JJGV) Drucken Email
Sontag, 13. Januar 2008 15:13

Herausragendes Jahr der JG (Jugendgruppe) des AMC Asendorf

Am letzten Samstag traf sich die JG des AMC Asendorf in der Gaststätte Dunekack in Kleinenborstel, um ihre alljährliche (JJGV) Jugendjahresgruppenversammlung durchzuführen.

In der ADAC Kartslalom Endwertung (Region Weser-Ems) erreichte Nico Raaf Platz 1 und Nico Post Platz 3 in ihren Klassen und qualifizierten sich für den ADAC Endlauf in Berlin. Unter den besten Kartfahrern aus Deutschland sprangen für sie dort Plätze im Mittelfeld heraus.

In der Weser-Ems Mannschaftswertung aller JG konnte das Vorjahresergebnis noch um 2 Plätze verbessert werden, so dass der AMC mit Platz 1 das bestmögliche Ergebnis erzielt.

Bei der Meisterschaft des Niedersächsischen Fachverbandes für Motorsport (NFM) konnte Nico Post mit Platz 3 das Ticket  zur DM in Husum lösen und mit dem 23. Rang  abschließen.

Der Weser Pokal (WePo) wurde fast zu einer Clubmeisterschaft des AMC Asendorf.

Hier dürfen auch die jüngsten Kartfahrer unter 8 Jahre ihr Können zeigen. Die gute Trainingsarbeit von Ch. Wolters und U. Steffens spiegelt sich im Ergebnis mit Rang 1 – 3,

in Person Max Haake, Christian Lemke und Tim Gruß wieder.

Ebenfalls zur WePo Siegerehrung (die besten 3 je Klasse) wurden N. Raaf, Y. Kleinbrod, N. Post, Oliver Runge und Michael Wolters eingeladen.

Diese Top Ergebnisse sind auch auf die optimalen Trainingsmöglichen zurückzuführen, die auf dem Firmengelände der Spedition Ellinghausen in Martfeld geboten werden.

Die Kartrennfahrer standen den Slalomfahrern in nichts nach. Marcel Ehlers siegte mit seinem 15 PS starken Kart in der Klasse RK1. Auf einen guten 3.Platz in der gleichen Klasse fuhr Michael Wolters ins Ziel. Der 3. AMC Fahrer Christian Wolters musste sich mit hinteren Rängen begnügen.

Mit großer Spannung wurde die Ehrung der Clubbesten erwartet, hier wurden sämtliche Aktivitäten  der  Mitglieder bewertet, was durch Abgabe einer Liste dokumentiert wurde.

Eine Rekord Anzahl von 19 Pokalen standen zur Übergabe bereit. Die besten waren mit Platz 10 Jasmin Ehlers, 9. Oliver Runge, 8. Yannik Kleinbrod, 7. Pia Steffens, 6. Nina Steffens, 5.Marcel Ehlers, 4. Nico Post, 3. Michael Wolters und Rang 2. Nico Raaf.

Mit 68 Einsätzen im Jahr 2007 wurde Christian Wolters Clubmeister der JG des AMC Asendorf.

Zum Abschluss schaute  Jugendleiter Hartmut Falldorf voraus in das Jahr 2008, gab Änderungen der Meisterschaft bekannt und wünschte Allen ein erfolgreiches Jahr 2008.

 


Suche
Berichte-Kalender
< Januar 2008 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Termine