Dienstag, 17 Juli 2018
Sontag, 27 Januar 2008

2008 Jahres- hauptversammlung Drucken Email
Sontag, 27. Januar 2008 14:28

27. Jahreshauptversammlung des

AMC Asendorf e.V. am 25.01.2008

Jahresbericht 

Auch im Jahr 2007 war der AMC Asendorf mal wieder sehr aktiv. Es wurden von den Mitgliedern des AMC 29 Veranstaltungen organisiert. Dieses war nur möglich durch den enormen Einsatz der verschiedenen Organisatoren, und die unermüdliche Mitarbeit der vielen, vielen Helfer des AMC Asendorf. Dieses ist eine unserer besonderen Stärken worum uns einige andere Vereine durchaus beneiden. Auch aufgrund einiger Veranstaltungsausfälle hat es in diesem Jahr in der Jahresplanung eine recht gute Verteilung der Termine gegeben. Alle Veranstaltungen wurden mit großer Hingabe durchgeführt und haben den AMC Asendorf in einem positiven Licht erscheinen lassen. Unser standardmäßig hohes Niveau in jedem Jahr zu Toppen, ist uns auch in diesem Jahr an vielen Stellen gelungen, auch wenn es hier und da mal andere Beispiele gibt (Hartmut berichtet) Aber nicht nur als Helfer sondern auch aktiv als Teilnehmer, der zahllosen Veranstaltungen im Bereich des ADAC Weser Ems und darüber hinaus, haben sich unsere Mitglieder behauptet. Dieses führte in der Endabrechnung dazu, dass der AMC Asendorf 2 Regionalmeister des ADAC Weser Ems, 2 Vizemeister sowie auch 1 Mannschaftssieger stellen konnte. Näheres hierzu werden Euch meine Vorstandskollegen erzählen. Die Mitgliederzahl des AMC ist auch in diesem Jahr leicht gestiegen. Im Jahr 2007 hatten wir 12 Austritte, konnten aber 14 neue Mitglieder im Verein begrüßen, so dass wir am 31.12.07 insgesamt 201 Vereinsmitglieder zählen konnten und somit erstmals über 200 Mitglieder verzeichnen können.,

Allgemeine Veranstaltungen (13):

2 x Versammlung: JJGV und Jahreshauptversammlung

4 x Gemeinschaftsveranstaltungen:
Kohlfahrt, (die neue und alte Kohlkönigin heißt ANKE) nur noch 2 Wochen.
Fahrradtour und anschließend der Grillabend des AMC
Nachtwanderung
(unter erschwerten Bedingungen) Terminverschiebung, Schilderklau

3 x Clubabend  (evtl. neues Mitglied gefunden)

1 x Fahrt zur Motorshow nach Essen (mit MSG Sulinger Land)

2 x Weihnachtsfeier der Jugendgruppe in Bassum und Asendorf

1 x Weihnachtsmarkt (bester Knipp-Stand des Jahres)


 

Sportveranstaltungen im Jahr 2007 (16):

1 x ADAC Rallye Buten un' Binnen

7 x Fahrradturniere

2 x Auto-Trial der AFN Allradfreunde Nienburg (Trialgruppe des AMC Asendorf)

2 x Jugendkartslalom  (1x Nachwuchs WePo)

4 x Ferienkiste - Kart (l x Asendorf, 3 x Bassum)

viele Karttrainings der Asendorfer und Bassumer Gruppen,  die von den unermüdlichen Betreuern der Jugendgruppe durchgeführt wurden.

Nicht durchgeführte/abgesagte Veranstaltungen:

1 x Kart Trophy (unsere Hausbahn wurde zerstört)

1 x Motorradtour,  (Terminfindung war in diesem Jahr sehr schwierig)

1 x Auto Slalom 800 (Genehmigung wurde aufgrund anderer Veranstaltungen zurückgezogen) 

Weitere Ereignisse des Jahres 2007:

Anschaffung eines Containers zur Unterbringung des AMC Kart Material 

06.03.2007 OC Vorsitzenden-Tagung in Bremen 

2 Ernennungen zu Ehrenmitgliedern (aufgrund des 70ten Geburtstag):

Dieter Bartens und Gerhard Runge 

80te Geburtstag unseres Club-Ältesten Friedrich Windels (Pitschi)  

06.05.2007 Jubiläum 25 Jahre MSF Steinfeld  

16.06.2007 Rallye Hildesheim (man ist unser Nachwuchs schnell)

Bei Bubi in unsere Prüfung wurde ein Banner der MSC Siedenburg gesichtet. Dieses hat uns gut gefallen und wir werden uns ebenfalls eines anschaffen.

Tolle Sache, wir waren mit 20 Leuten in Berlin, (Hartmut wird berichten warum).

Mein besonderer Dank gilt allen Organisatoren und insbesondere den vielen Helfern, die für den reibungslosen Verlauf dieser zahlreichen Veranstaltungen gesorgt haben. Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Gönnern für die vielen Sach- und Geldspendern bedanken. Besonderer Dank geht an den ADAC Weser Ems der auch in diesem Jahr die Leistungen des AMC Asendorf mit einer großzügigen Zuwendung gewürdigt hat, sowie den Firmen Ellinghausen Martfeld und Gemüse Meyer Twistringen für unsere Trainingsflächen. Dank auch an die Behörden und an die Presse mit deren Hilfen unsere Veranstaltungen durchgeführt werden durften und in der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden. Für das Jahr 2008 wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden des AMCAsendorf ein gesundes und erfolgreiches Sportjahr.

Ich habe das vergangene Sportjahr mit euch allen in jeder Beziehung als sehr angenehm erlebt, und bin davon überzeugt, dass ich mit den Worten der EDEKA schließen kann:  „Wir lieben Motorsport“    

Asendorf, den 25.0 1.2008                  Uwe Steffens,  1. Vorsitzender

 

Jahreshauptversammlung 2008

JHV 01.JPG
JHV 01.JPG
JHV 02.JPG
JHV 02.JPG
JHV 03.JPG
JHV 03.JPG
JHV 04.JPG
JHV 04.JPG
JHV 05.JPG
JHV 05.JPG
JHV 06.JPG
JHV 06.JPG
JHV 07.JPG
JHV 07.JPG
JHV 08.JPG
JHV 08.JPG
JHV 09.JPG
JHV 09.JPG
JHV 10.JPG
JHV 10.JPG
JHV 11.JPG
JHV 11.JPG
 


Suche
Berichte-Kalender
< Januar 2008 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26
28 29 30 31      
Termine