Mittwoch, 21 November 2018
Sontag, 01 Februar 2009

2009 Siegerehrungen Weser- und Friesland- Pokal Drucken Email
Sontag, 01. Februar 2009 11:00

Siegerehrung des Weser Pokal war wieder zu Gast beim Frieslandpokal 

In diesem Jahr wurde die Siegerehrung des Weser Pokal im hohen Norden beim MSC Jever Heidmühle ausgetragen.

Sportsfreund Ralf Thiesing hatte schon im Vorfeld der Veranstaltung alles bestens vorbereitet, den Saal dekoriert, genügend Tische aufgestellt (leichte Irretationen beim Abgleich der beiden Meisterschaften gingen nicht auf sein Konto) jede Menge Songs mit der Band einstudiert, nur um uns den Aufenthalt in Schortens so angenehm wie möglich zu machen. Dafür auch hier nochmal einen herzlichen Dank für deine Mühe.

Bei der Anfahrt nach Schortens konnten wir schon feststellen, das auch im Norden sich das Wetter sehr schnell ändern kann. Trotz starker Schneefälle kamen alle pünktlich an und wir konnten die Veranstaltung gemäß Zeitplan durchführen.

Einer Einleitung durch Ralf Thiesing über die Region folgte ein musikalische Darbietung einer Band, die bereits seit 3 Jahren gemeinsam Musik machen. Es wurde uns ordentlich eingeheitzt und die Menge konnte auch mit der ungewohnten Lautstärke klar kommen.

Als nächstes wurden die Sieger des Weser Pokal gemäß der Wertungsliste geehrt (siehe Anlage). Den Wanderpokal für den dritten Platz in der Kategorie "Trainingsveranstaltungen" gewann wieder mal und zwar inzwischen zum 3. mal Oliver Runge. Dies führte dazu, das er diesen Pokal somit endgültig behalten darf.

Nach der 2. musikalischen Runde wurde nun die Siegerehrung des Frieslandpokal durchgeführt (ebenfalls entsprechend der Ergebnislisten). Organisator Klaus Jokiel hatte reichlich Pokale im Gepäck und fand mit Nina Steffens eine tatkräftige Unterstützung für die Preisverteilung.

Auch in dieser Serie durften die AMC'ler reichlich Pokale abholen, so das sich die Tische immer weiter füllten. Zu guter letzt wurde der in 2008 erstmals ausgeschriebenen Mannschafts-Pokal aufgerufen und siehe da, auch dieser ging in die Hände der AMC Fahrer. Somit haben wir wieder einen aktuellen Pokal für unsere "Ausstellung", die im Vereinslokal Stevens bewundert werden kann. Es handelt sich dabei um einen Wanderpokal, den wir selbstverständlich in der kommenden Saison sehr gerne verteidigen möchten.

Dann gab es wieder Musik und die Gäste machten sich nach und nach auf den Weg zum Buffet, wo Kohl und Pinkel sowie Schnitzelgerichte bereitgestellt waren.

In der Folge wurden dann noch Gruppenbilder der strahlenden Sieger gemacht sowie sich die Beine in der winterlichen "Innenstadt" von Schortens beim verkaufsoffenem Sonntag vertreten, während sich wiederum die Organisatoren des Frieslandpokal zu einer Veranstaltertagung zusammensetzten. Neu dabei in der kommenden Saison auch die Veranstaltung des MSC Siedenburg, die bei der Gelegenheit der Gemeinschaft beitraten.

Die Bilder der Tages sind bereits in der Galerie eingestellt und hier zu sehen:    

 

 

Anlagen:
 2008 WePo Auswertung.pdf21 KbFeb-19-2009 8:46pm
 


Suche
Berichte-Kalender
< Februar 2009 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
           
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
Termine