Donnerstag, 19 Juli 2018
Samstag, 07 Februar 2009

2009 Kohltour (Update) Drucken Email
Samstag, 07. Februar 2009 15:00

Kohltour des AMC Asendorf

Am 07.02.2009 startete unsere Kohltour beim Edeka in Asendorf. Dies war eine sehr gute Entscheidung, da einige Mitläufer sich spontan für einen Regenschirm entschieden. Das Wetter spielte leider etwas gegen uns. 

Mit obligatorischer Verspätung haben sich  dann 26 Mitglieder und ein Gast (Miriam, schau mal in den Downloadbereich - da gibt es Mitgliedsanträge!) mit einem XXL-Bollerwagen auf den Weg gemacht. Zum Bedauern mancher waren wir dieses Jahr ohne Radio ausgestattet. Die Fußballergebnisse blieben also ein Geheimnis.

Nach ein paar Kreutzungen kam schon das erste Spiel. Hier sollten vier Personen einen Zopf binden. Jede Person hatte ein Schnürenende in der Hand und durfte es nicht loslassen. Das Ergebnis der zwei Minuten könnt Ihr hier sehen:

Hier das Video vom Spiel 1

Unterwegs blieb dann Zeit über die Motorsportpläne 2009 zu diskutieren, neue Dinge zu erfahren und an jeder Kreutzung anzuhalten. Da wir dieses Jahr einen flotten Schritt drauf hatten, erreichten wir nach kurzer Zeit das Spiel 2. Hier sollte ein Staffellauf der drei Teams geben. Jeder Spieler hatte eine Orange in einem Strumpf. Diese sollte eigentlich umgebunden werden, was nicht von allen (eher keinem) befolgt wurde. Nun sollte mit dem Strumpf eine andere Orange vorangetrieben werden. Sah alles sehr lustig aus:

Hier das Video vom Spiel 2

Auf Grund des Wetters sollte die kurze Wegstrecke gewählt werden. Zu diesem Zeitpunkt wurde aus dem Mieselregen langsam richtiger. An der letzten Kreutzung vor unserer Gastatätte Dillertal wurde das letzte Spiel ausgetragen. Nach den aktiven Spielen fehlte eine einfache Wissensfrage noch. Um den Einsatz der Frage zu erhöhen, ging es um den neuen Kohlkönig bzw. Königin. Wer am weitesten von der richtigen Antwort entfernt war, darf im nächsten Jahr die Kohltour ausrichten. Die Fragestellung:

"Unser AMC Asendorf wurde am 26.01.1981 gegründet. Wie viele Tage ist dieses her?" 

Für echte AMCler natürlich ganz einfach. Aber in Kombination der vielen Kreutzungen ist die Lösungssuche schon sehr interessant anzusehen:

Hier das Video vom Spiel 3

Dabei muss man beachten, dass Sabine auf der richtigen Spur war. Durch das große Vertrauen in Ihre Mitspieler entschied sie sich aber zu einer anderen Antwort. Da eine Königin auch Ihr Handwerkszeug benötigt gibt es hier die Amtsübergabe:

Hier das Video von der Siegerehrung

Drei Amcler sind zum Essen nachgekommen. Einer von ihnen war Matze, der nicht so richtig wußte, ob er seiner Frau gratulieren durfte oder nicht. Nach einem wie immer guten und reichhaltigen Essen, ging es nun ins Abendprogramm. Dieses wird klassisch von der Königin eröffnet.

Hier das Video vom Ehrentanz

Der Spass ging bis deutlich nach zwölf, wobei die Tanzfläche teilweise dem AMC alleine gehörte. Die Uhr näherte sich der großen eins und weil das noch früh am Tag war, haben einige das Break Out aufgesucht. Um vier haben dann aber wirklich alle den Heimweg gesucht.

Es war wie immer eine schöne Kohltour und mit Sabine werden wir in 2010 endlich auch wieder gutes Wetter haben.

Die Bilder der Kohltour findet Ihr hier.

Euer Exkönig

Niclaas

 

 

 


Suche
Berichte-Kalender
< Februar 2009 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
Termine