Montag, 24 September 2018
Samstag, 23 Januar 2010

2010 ADAC Jahresehrung Sulingen Drucken Email
Samstag, 23. Januar 2010 19:00

ADAC Sportlerehrung 2009 in Varrel

 

Am Anfang eines jeden Jahres lädt der ADAC Weser Ems seine erfolgreichsten Motorsportler ein, um im Rahmen einer würdigen Veranstaltung seine Automobil- und Motorradsport-Meister, Pokalsieger und Besten zu ehren und um Sportauszeichnungen, Auszeichnungen für besondere Verdienste und besondere Leistungen zu verleihen.

 

Eingeladen hatte der ADAC Weser-Ems diesmal in das kleine Örtchen Varrel bei Sulingen. Auch in diesem Jahr erfolgte die Wahl des Veranstaltungsortes natürlich nicht von ungefähr. Unser Nachbarverein, die MSG Sulinger Land, feiert in diesem Jahr ihren 50.Geburtstag. Grund genug, sich mit der Ehrungsveranstaltung in die Nähe von Sulingen zu begeben und diese mit Beteiligung der MSG zu organisieren und auszurichten.

Für die Teilnehmer des AMC Asendorf bedeutete dies wiederum, dass wir in diesem Jahr nicht ganz so weit fahren mussten. Und Teilnehmer hatten wir auch in diesem Jahr wieder reichlich. Insgesamt erhielten 7 zu Ehrende des AMC Asendorf in 5 verschiedenen Kategorien eine Einladung des ADAC Weser-Ems. Allein unsere Jugendgruppe stellte hierbei mit 4 Kindern mehr als die Hälfte der zu Ehrenden unseres Vereins. Leider wurden in diesem Jahr einige Sportarten bzw. Kategorien nicht mehr geehrt, warum auch immer, sonst wären wir als Verein zahlenmäßig noch stärker vertreten gewesen. So wurde beim Automobilslalom nur noch der Zweitplatzierte vom Bundesendlauf geehrt und im Bereich Jugendsport verzichtete man auf die Ehrung des besten Mädchens einer jeden Klasse.

 

In der Kategorie „Jugendsport“ waren wir, wie schon im Vorjahr, mit dem Jugend-Kartslalom sehr stark vertreten. Christian Lemke erhielt seinen Pokal für den Weser-Ems Meister in der Klasse K1. In der Klasse K2 stellten wir mit Nico Raaf den Vizemeister im Kartslalom-Pokal 2009. Fast hätte es hier zu Platz 1 gereicht, zumal er die Saison punktgleich mit dem späteren Meister - und inzwischen Neumitglied im AMC -  Oliver Riedel beendet hat. In der Klasse K3 haben wir es dann so richtig knacken lassen. Oliver Runge holte sich nach mehreren vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren nun endlich seinen wohlverdienten Pokal als Weser-Ems Meister ab.  Vizemeister in dieser Klasse wurde Nico Post und erhielt in diesem Jahr seinen mittlerweile vierten ADAC Pokal in Folge.

 

Und da er nun schon mal auf der Bühne war erhielt Nico mit dem ADAC Jugend-Sportabzeichen in Gold auch gleich seine zweite Ehrung im Rahmen dieser Veranstaltung.

 

In der Kategorie „Besondere Leistungen“ erhielt Mathias Rathkamp seine Auszeichnung für den 1.Platz im Deutschen Rallye Pokal – Region Nord und Rolf Albert bekam das Goldene ADAC Sportabzeichen verliehen.

 

Die letzte Ehrung des Abends mit AMC Beteiligung fand in der Sportart Auto-Trial statt. Hier holte sich Udo Runge den Pokal für den Zweitplatzierten.

Nach zwei Stunden strammen Zuhörens und Pokale verteilen war das Pokal-Buffet dann endlich komplett abgefrühstückt und alle konnten endlich mal wieder ihre Plätze verlassen und ihrem natürlichen Bewegungsdrang folgen. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an unsere Kiddis für ihre nahezu unbegrenzt vorhandene Ausdauer, es waren Erwachsene auf den hinteren Plätzen, die zwischendurch zu etwas mehr Ruhe aufgefordert werden mussten.

 

Letzter Akt des Abends war das anschließende Buffet mit kalten und warmen Speisen und leckerem Eis zum Dessert.

Gegen 21.00 Uhr hatten die meisten Gäste dieser Veranstaltung ihre Teller leer, die Pokale und Urkunden gut verpackt und bereits den Weg nach Hause angetreten.

 

Ich weiß noch nicht, wo diese Veranstaltung im nächsten Jahr stattfinden wird, auch wenn dies bestimmt schon feststeht. Ich hoffe allerdings, dass sie dann wieder mit hoher AMC-Beteiligung über die Bühne gehen wird.

 

Es grüßt…

                          … der Falk

 

hier einige Bilder der AMC'ler:

 

 

Sowie auch von Sportsfreund Friedhelm Michel von der MSG Rotenburg:

Sportlerehrung 2010 Sulingen

Fotos: 273     

 


Suche
Berichte-Kalender
< Januar 2010 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 24
25 26 27 28 29 30 31
Termine