Mittwoch, 19 Dezember 2018
Montag, 09 Mai 2016

2016 JKS NFM Rotenburg & Buchholz Drucken Email
Montag, 09. Mai 2016 12:20

Auftakt der NFM-Meisterschaft 2016 in Rotenburg und Buchholz i.d. Nordheide

 

Bei herrlichstem Sommerwetter fanden am Himmelfahrtstag bei unseren Motorsportfreunden in Rotenburg und zwei Tage später in Buchholz i.d. Nordheide die ersten beiden Läufe zur sog. Niedersachsenmeisterschaft statt.

 

Beide Veranstalter haben hierbei jeweils tolle Parcoure aufgebaut, die den Fahrern -/innen viel Spaß bereiteten

 

Die Verpflegung (Bratwürste, Pommes, Waffeln, Kuchen und sogar Eis) fand ich persönlich sehr gut, zumal ausreichend bis zum Ende der Veranstaltung vorhanden war. Sonnencreme hätte auch noch reißend Abnehmer gefunden :-)

 

K3 Rotenburg: In einem 20er Feld hatte der AMC fünf Fahrer-/innen am Start. Bastian BARLAGE schaffte mit zwei fehlerfreien Durchgängen einen tollen 3. Platz und Pascal RAABE schaffte es trotz eines Pylonenfehlers im 2. Durchgang noch auf den 5.Platz. Kim-Vera HABEKOST fuhr zwei fehlerfreie Durchgänge, hätte aber noch ein klein wenig schneller unterwegs sein können. So kam sie auf den 12. Platz. Marit LEMKE war hier schön zügiger unterwegs, leider kippte im ersten Durchgang eine Pinne, so dass sie auf dem 13. Platz landete. Darius NITU war auch wieder sehr schnell unterwegs und war nach dem 1. Durchgang auf dem 1. Platz, leider kamen im zweiten Durchgang dann aber zwei Pinnen dazu, so dass sich Darius zum Schluß auf dem 14. Platz wiederfand. Sehr schade. 

K3 Buchholz: Hier waren vier Fahrer-/innen in einem 17er Feld am Start. Kim-Vera HABEKOST schaffte es mit zwei fehlerfreien und sehr schnellen Durchgängen auf den 1.Platz! Suuuper Kim!!! Gratulation!!! Pascal RAABE erreichte wieder einen 5. Platz, leider kippte im ersten Durchgang eine Pylone. Bastian BARLAGE fuhr in seinen beiden fehlerfreien Durchgängen ein wenig langsamer, so dass er direkt hinter Pascal den 6. Platz belegte. Darius NITU kam heute leider nur auf den 17.Platz, da er sich im ersten Durchgang eine und im zweiten Durchgang 3 Pylonenfehler leistete. Sehr schade :-(

 

K2 Rotenburg: Hier hatten wir mit Tim PRINZLER ein heißes Eisen im Feuer. Von 13 Fahrern schaffte es Tim auf einen tollen 3. Platz. Um einen Fehler zu vermeiden, musste Tim nochmal Anlauf nehmen und fuhr dann fehlerfrei zu Ende. Toll vorausschauend gefahren Tim!

K2 Buchholz: Hier fuhr Tim PRINZLER in einem 12er Starterfeld auf den 5. Rang, da leider im zweiten Durchgang eine Pinne kippte. Von den Zeiten her, ist Tim immer für ganz vorne gut!

 

K1 Rotenburg: Keine Starter vom AMC.

K1 Buchholz: Keine Starter vom AMC.

 

K0 Rotenburg: Keine Starter vom AMC.

K0 Buchholz: Nicht angeboten.

 

K4 Rotenburg: In einem 21er Feld hatten wir mit Daniel DIEKMANN und Fabian OPPERMANN zwei Herren am Start. Im ersten Durchgang kippte bei Daniel ein Pylone, so dass er den 16.Platz belegte. Schade! Sonntag wieder in ROW bitte ein bißchen mehr Gas Daniel. Fabian schaffte mit zwei fehlerfreien und schnellen Durchgängen einen tollen 3. Platz!

K4 Buchholz: Hier fanden 17 Starter den Weg in die Nordheide. Fabian OPPERMANN war hier der einzige Starter vom AMC. Von den Zeiten her war er schon zügig unterwegs, leider kippte aber am Kreisel die Ausfahrtspylone. Fabian erreichte so einen 8. Platz.

 

K5 Rotenburg: Hier waren in einem 13er Feld insgesamt vier AMCler am Start. Florian AHNER zeigte auch hier mal wieder seine fehlerfreie Fahrerklasse und belegte den 1.Platz. Super Flo! Andrej SCHEKOLOW belegte einen tollen 5. Platz mit ebenfalls zwei fehlerfreien Durchgängen. Auch Lea HABEKOST fuhr insgesamt fehlerfrei und schaffte in dem starken Feld einen tollen 7.Platz.

Bei Nina STEFFENS kippten leider in beiden Durchgängen jeweils eine Pylone, so dass sie den 9.Platz belegte. Schade Nina.

K5 Buchholz: Hier waren wir wieder von Florian AHNER und Lea HABEKOST vertreten. In einem 10er Starterfeld kamen beide jeweils fehlerfrei durch. Leichte Unterschiede in den Zeiten ergaben den 1. Platz für Flo und den 8.Platz für Lea. Toll Ihr beiden. 

 

Den nächsten NFM Bericht aus Schwarmstedt schreibt bitte Bernd Barlage.

 

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Thomas

 


Suche
Berichte-Kalender
< Mai 2016 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Termine