Dienstag, 12 Dezember 2017
2017 JKS Saisonabschluß mit 7-Fach Qualifikation Drucken E-Mail
Mittwoch, 13. September 2017 09:05


SIEBEN AMC-YOUNGSTER VERTRETEN DEN ADAC WESER-EMS BEIM BUNDESENDLAUF


In zehn Kartslalom-Prädikatsläufen traten insgesamt 20 Kinder und Jugendliche des AMC-Asendorf in der diesjährigen Meisterschaft gegen andere Starter aus unterschiedlichen Ortsclubs des ADAC Weser-Ems an, um in spannenden Rennen die Teilnehmer zum norddeutschen Endlauf in Seelow bei Frankfurt/Oder, sowie zum ADAC Bundesendlauf am 14. und 15.10.2017 im württembergischen Kuppenheim, zu ermitteln.

In den jeweiligen Altersklassen K1-K5 qualifizierten sich aus den großen Starterfeldern heraus die ersten drei Piloten für die Endläufe.

Während sich in der K1 dieses Jahr kein AMC'ler durchsetzen konnte, wurde der Martfelder Timo STAACK in der K2 Vizemeister. Die Hustedterin Marit LEMKE, welche in der K3 bereits vor dem letzten Lauf als sicher qualifiziert galt, wurde schlussendlich ebenfalls Vizemeisterin, jedoch musste ihr Vereinskamerad Tim PRINZLER aus Weyhe im letzten Lauf in Sulingen sein ganzes Können aufbieten um schlußendlich noch den dritten Platz zu ergattern, welcher ihn nun auch zu den Endläufen führen wird. In der K4 wurde Pascal RAABE aus Verden mit beständiger Top-Leistung überzeugend Meister vor seinem Klassen-Kontrahenten Bastian BARLAGE aus Asendorf, welcher Vizemeister wurde. In der "Seniorenklasse", der K5, überzeugte Nina STEFFENS aus Martfeld souverän und wurde dort Zweite vor Fabian OPPERMANN aus Bücken, welcher sich auch schon im vorletzten Rennen in Jever-Heidmühle den Dritten Platz in der K5 sicherte.


Darüber hinaus haben sich Marit LEMKE (K3) und Bastian BARLAGE (K4) in der seperat geführten Niedersachsenmeisterschaft des niedersächsichen Fachverbandes für Motorsport e.V. als jeweils Drittplatzierte für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im nordrheinwestfälischen Wülfrath am 21. und 22.10.2017 qualifiziert.


Der AMC Asendorf wünscht seinen sieben "Schwarz/Roten" bei den Veranstaltungen viel Glück und Erfolg!

 

 
Suche
Berichte-Kalender
< September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Termine