Montag, 23 Juli 2018
2008 ADAC Rallye Peine/ Knesebeck Drucken E-Mail
Samstag, 19. Juli 2008 10:00
Rallye

Am 19. Juli fand die "29. ADAC Peiner Stahlrallye 2008" und die "ADAC Rallye Knesebeck 2008", in Knesebeck und Umgebung, statt.

Auf vier verschiedenen Wertungspfrüfungen, doch sehr schnellen Prüfungen, kämpften die drei gestarteten Teams des AMC Asendorfes um Platzierungen. Bei der Peiner Rallye, war mit wechselhaften Wetterbedingungen zu kämpfen, dennoch erreichten Matthias Rathkamp und Olaf Jordan den 2. Platz in der Klasse G18, dazu sagen muss man das sie Zeitgleich!! mit dem Erstplatzierten waren. Leider konnten die Beiden bei der 2. Veranstaltung nicht mehr starten, da sie ein defekt am Hinterachsdifferenzial hatten. Rolf Albert und Niclaas Suling waren mit ihrem Opel Kadett GSI am Morgen nicht ganz zufrieden und erreichten den 5. Platz in der Klasse. Bei der Rallye Knesebeck, am Nachmittag, wurden die Beiden 14. im Gesamt, und schafften auf der letzten WP noch die zweit beste Gruppenzeit, hinter Gesamtsieger Olaf Müller.

Heiner Habekost und Christian Wolters waren mit dem Opel Corsa A unterwegs und erreichten beide Male den 2. Platz in der H11 ;-). Leider kamen sie im "Schweineohr" einmal zu weit nach aussen und trafen einen Holzpfal, der den Corsa "leicht" verbeulte...
Zusätzlich gab es bei der Veranstaltung des MSC Knesebeck eine Wertung für die Eingeschriebenen Newcomer und dort erreichten Heiner und Christian den 3. Platz.

Da seit langem wieder einmal drei Teams des AMCs an einer Veranstaltung teilgenommen haben, wurde kurzer Hand eine Manschaft angemeldet (zusammen mit Olaf Müller/ Olaf Grünhangen). So wurde an dem Abend noch die "MSG Asendorf" gegründet... ;-)
Erreicht wurde bei beiden Rallyes der 1. Platz in der Manschaftswertung.

Weiter geht es nun am 2. August mit den Holsten Rallyes, wo allerdings nur Matthias und Olaf starten werden.
Aber die Anderen werden diese Saison natuerlich auch nochmal starten...

Bis dahin...
Viele Grüße
Christian Wolters

 
Suche
Berichte-Kalender
< Juli 2008 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Termine