Montag, 10 Dezember 2018
2011 Rallye Sulinger Land Drucken E-Mail
Sontag, 01. Mai 2011 21:12
"Das ist schon etwas ganz anderes", war das Fazit von Michael nach dem gestrigen ADAC Rallye Masters Lauf. Auf mehr als 300 Rallyekilometern trafen sich ca. 120 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen.

Mit dabei zwei Teams von HWR-Motorsport, sowie Rolf Albert und Niclaas Sulingen vom AMC Asendorf.
Schon am Freitag hieß es für die die Teams Strecken besichtigen und papier- sowie technische Abnahme absolvieren. Nach kurzem Check der Autos am Abend startete man am nächsten Tag zuversichtlich in die Rallye.
Mit der "Mammut-Prüfung" auf dem IVG-Gelände in Libenau stand gleich in der ersten Sektion eine schwierige Prüfung auf dem Programm, woran auch viele Favoriten der Rallye gescheitert sind.
Sehr zufrieden erreichten unsere Teams den ersten Service in Sulingen. "Boah ist das anstrengend", meinte der 19-Jährige Rallyefahrer Michael.
Matthias und Olaf konnten schon das erste Zeichen setzen und schafften auf dem IVG-Gelände die 19. beste Gesamtzeit.
Auch die weitere Rallye verlief für das BMW-Team Matthias Rathkamp und Olaf Jordan sehr zufriedenstellend. Fast ohne Probleme erreichte das Team letztendlich den 4. Platz in der sehr starken Division 5. Sogar der 22. Rang im Gesamtklassement sprang heraus.

Michael und Heiner mussten leider kurz vor dem Start der WP9 den Corsa abstellen, da ein Fehler im Batterieladesystem vorlag. Nach einer anstrengen Suche nach einem neuem Keilriemen konnte die Fahrt jedoch vorgesetzt werden. Zwar außer der Wertung, aber immerhin noch dabei, startete das Team noch beim Industrierundkurs und konnte auf sich aufmerksam machen.

Rolf und Niclaas hatten vor der letzten Prüfung den 5. Platz in der Division 5 in Beschlag. Vor dem Industrierundkurs hatte das Team jedoch nur 18 Sekunden Vorsprung auf einen Citroen C2 R2. Mit großem Einsatz konnte dieser jedoch gehalten werden.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns.
Die Ergebnisse sind hier zu finden.
 
Suche
Berichte-Kalender
< Mai 2011 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
           
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Termine