Samstag, 21 September 2019
2000 JKT Verden Drucken E-Mail
Sontag, 09. April 2000 22:15

4. Lauf zur ADAC-Jugend-Kart-CLASSIC-Trophy-Meisterschaft (Verden)
09.04.2000  in Verden

Es war mal wieder Zeit für den einzigen „Stadtkurs“ unseres Saisonjahres. Nirgends hat man weniger Auslaufzonen wie hier und nirgends kommt man so nah an Heuballen und Reifenstapel. Das Risiko ist dementsprechend hoch, wobei die Streckensicherung den Umständen entsprechend gut war. 

Der Streckenverlauf ist nahezu unverändert geblieben im Vergleich zu den vergangenen Jahren und der Asphalt ist noch genauso rau.

Das Wetter war trocken. Durch den etwas stärkeren Wind wurde es jedoch ein bisschen frisch unter dem Kartanzug, wodurch die dicken Westen und Jacken unten auf den Bildern zu erklären sind. 

Das gute an der Strecke war, das jeder mit dem gleichen Wissenstand anreiste. Da man vorher nicht trainieren konnte, mussten alle Fahrer versuchen, schnellstmöglichst ein gut abgestimmtes Kart zum Vorstart zu bringen. 

Faire Überholmanover hatten seltenheits wert, da hierfür beide Fahrer sich genügend Spielraum lassen mussten. Aber es gab in diesem Jahr so viele Überholmöglichkeiten wie in den beiden vergangenen Jahren nicht zusammen. Früher war es doch eher ein „hinter dem anderen hinterherfahren“.

In der kleinen Klasse, der T1, gingen 13 Starter an den Start. Oliver Wolters-Fahlenkamp hielt sich aus allen Unfällen am Start heraus (wobei er in den Vorläufen weniger den Unfällen ausweichen konnte) und kam als zweiter ins Ziel. Oliver Wendt wurde sechster gefolgt von Mario Müller auf Platz sieben.

Bei den etwas älteren T2 war Alexander Harries mit Platz 3 wieder der beste der vier Asendorfer in dieser Klasse, welche mit 24 Startern das größte Feld darstellte. Andrei Chelariu belegte Rang 14, Christoph Keim den 20. und Matthias Rathkamp den 23. Platz.

Zum Schluss startete die T3 in ihr Finale. Von 16 Starten belegte Niclaas Suling den zweiten Platz. Dennis Heinrich fuhr als 6. durchs Ziel. Die Plätze 14 und 15 fuhren Christin Kautz und Jan Schwedler heraus. 

 

Hier auch einige Bilder:     

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

Niclaas Suling

 
Suche
Berichte-Kalender
< April 2000 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Termine