Montag, 24 September 2018
2006 Ferienkiste Drucken E-Mail
Samstag, 22. Juli 2006 16:15

Jugend-Kart-Slalom-"Seminar"

Jugend-Kart-Slalom "Seminar" im Rahmen der Ferienkiste Bruchhausen-Vilsen

am 22./23.07.2006

Mittlerweile schon in alter Tradition hat der AMC auch in diesem Jahr wieder das allseits sehr beliebte Kart Seminar im Rahmen der Ferienkiste Bruchhausen-Vilsen angeboten.

Inhalte unseres Seminars sind neben einem kleinen Wettbewerb, der als Krönung der Veranstaltung anzusehen ist, vor allem die technischen Hintergründe bei der Funktion eines Karts, das Erlernen von Grundfahrtechniken, sowie der Umgang bei Trainings und das soziale Zusammenspiel im Verein.

Erster Schritt war für die Teilnehmer nach einer kurzen Einführung zur Funktion eines Karts und der Ausstattung eines Fahrers, das Anfahren und Bremsen. Gefolgt von ersten Kreisfahrten, galt es dann schon das Befahren einer Acht zu beherrschen. Da alle Teilnehmer hier sehr gut mit gearbeitet haben, stand dem Befahren des Übungsparcours nichts mehr im Wege.

Trotz der sengenden Hitze ließen es sich die 10 Teilnehmer des ersten und 24 Teilnehmer des zweiten Tages nicht nehmen, den finalen Wettbewerbsparcours unter die Räder zu nehmen. Auch wenn hier die ein oder andere Pylone nicht stehen bleiben konnte, hatten alle sehr viel Spaß. Die schnellsten erhielten in der abschließenden Siegerehrung sogar noch einige Urkunden...

Auch wenn wir in jedem Jahr aufgrund der großen Anfrage einigen Teilnehmern ansagen müssen, hoffen wir, dass auch für die kommenden Jahre die Motivation zum Kennenlernen unseres Sports erhalten bleibt.

 

 
Suche
Berichte-Kalender
< Juli 2006 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Termine