Montag, 10 Dezember 2018
2010 JKS Ferienkiste Bassum Drucken E-Mail
Samstag, 31. Juli 2010 00:00

Ferienkiste Bassum und Ferienspass Stuhr


Ferienkiste Bassum
Am 31. 07. 2010 rückten wir um  8 Uhr in Bassum bei der Prinz Höfte Schule an .
Wir ,das waren die Familien Keim , Wolff , Mießbach , Haschke ,Diekmann , Pollok , M.Marks , und Pehl , zwei voll gepackte Anhänger und Auto´s .
Nachdem die eine Mannschaft Pavillon´s und Verpflegungszelt und die andere Mannschaft Parcours´s und Kart´s aufgebaut hatten , gab es erst ein kräftiges
Frühstück mit anschließender Lagebesprechung . Leider wurden die Toilettenräume etwas spät aufgeschlossen , so das einige die Befürchtungen  hatten den Tag
nicht zu überstehen .Als die Toiletten endlich geöffnet wurden kamen auch schon die ersten Kinder .
Nach der Anmeldung und der Begrüßung  kam die Theorie und Sicherheitshinweise.
Danach kam die Praxis. Hier wurde mit den Kindern so lange geübt bis Gas , Bremse und das Lenken einigermaßen beherrscht wurde .
Stefan Pehl und Mathias Marks teilten sich auf und übten jeweils mit 10 Kindern.
Mir wurde die Beobachtung mit der Funkabschaltung zugeteilt.
Zum Mittag setzte leichter Regen ein ,der zu einer 15 minütigen Unterbrechung zwang . So hatten die Kinder die Möglichkeit sich an unserem Verpflegungszelt
zu stärken . Danach wurden die Gruppen wieder zusammen geführt und erster kleiner Parcours´s wurde abgefahren .Das gelang den meisten recht gut , hatten sie
die ersten Erfahrungen auf der Kartbahn in Bassum gemacht.
Danach kam der große Parcours´s der alle Helfer forderte . Als Streckenposten , Sitzversteller , Zeitnehmer , Fehlersammler und IT Fachkraft .
Als alle Kinder gefahren waren musste noch die Auswertung gemacht werden und die Urkunden geschrieben .
Um diese Zeit zu überbrücken zeigten unsere Fahrer ihr können , was mit großen Hallo von den Kindern begleitet wurde.
Nach der Siegerehrung durch Mathias Marks und Stefan Pehl versuchten noch ein paar Kinder ihre Rundenzeiten zu verbessern und hatten viel Spaß.
Nachdem das letzte Kind gegangen war bauten wir ab und räumten auf .
Danach saßen wir noch für ein Stündchen zusammen und ließen den Tag Revue passieren , und bereiteten auf den nächsten Tag in Stuhr vor .

Bernd Pehl

 
Suche
Berichte-Kalender
< Juli 2010 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  
Termine