Montag, 10 Dezember 2018
2008 Kohltour Drucken E-Mail
Samstag, 09. Februar 2008 15:10

Die AMC Kohltour 2008

Die diesjährige Kohltour des AMC startete mit sommerartigen Temperaturen beim Gasthaus Wachendorf in Engeln. Mit dabei waren in diesem Jahr Rekordverdächtige 37 Mitglieder, welche alle sehr artig auf den Auftritt der Kohlkönigin warteten. Bei traumhaftem Sonnenschein war die Gruppe höchst mutiviert, und die Jede-Kreuzung-wird-mitgenommem-Regel wurde auf den ersten Kilometern auch schon mal bei Hof-, und Wiesen-Zufahrten angewandt. Die auch daraus entstandenen Verzögerungen konnten dann am Ende der Strecke durch etwas großzügere Betrachtung der Straßen und Wege wieder aufgeholt werden (man kann ja auch während des Laufens trinken).

Königspaar Anke und Heiner Schulze hatten uns einen ca. 6,5 km lange Strecke zur Aufgabe gestellt. Zu den interessanten Spielen der Tour gehörten:

  • Staffellauf über drei Bierdeckel
  • Streichhölzer durch einen Strohhalm in einen Eimer pusten
  • Unterlegscheiben zwischen den Knien über eine Strecke transportieren und in Becher fallen lassen.
    siehe Viedeo: 

wo sich die drei Manschaften Babalou, Pflaume und Feige einen harten 3-Kampf lieferten. Leider habe ich nun gar nicht so recht mitbekommen, wer nun das Rennen gemacht hat ;-)

Hier noch 2 Videos der Spiele von Tobi:

 

 

Das Ziel der Tour war in diesem Jahr erstmal das Gasthaus Bensemann in Affinghausen, wo wir dann mit einigen anderen Gruppen einen durchweg schönen Abend verbringen durften, und uns den dort gereichten Kohl ordentlich schmecken liessen, wie man auch auf den folgenden Bilder erkennen kann.

Der Kohlkönig wurde in diesem Jahr durch eine Geografie-Aufgabe ermittelt.
"Glücklicher" Gewinner nach Punkten und somit neuer Kohlkönig ist Niclaas Suling.

 

Impressionen der Tour...  

 
Suche
Berichte-Kalender
< Februar 2008 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29    
Termine