Montag, 22 Oktober 2018
2006 AMC Kart Slalom Drucken E-Mail
Sontag, 28. Mai 2006 17:09

 Jugend-Kart-Slalom

16. Jugend-Kart-Slalom des auf dem Gelände der Firma Hartje

 

am 28. Mai 2006 in Hoya

Gestartet wurde der Prädikatslauf des ADAC Weser Ems um neun Uhr morgens mit der K3.

Der Wetterbericht lies auf übles für den Tag schließen, was sich allerdings nur teilweise bewahrheiten sollte, da das Gros der Wolken an dem Gelände der Firma Hartje vorbei zog. Allerdings trübten Temperaturen um die 12°C und Windböen nahe der Orkanstärke ein wenig die Stimmung von Helfern, Teilnehmern und Zuschauern, vorrangig aber die Fasern diverser Pavillons, die dann auch nachgaben.

Die Teilnehmer des AMC kamen ihrem Heimvorteil relativ gut nach und heimsten einige vordere Plätze ein. Leider blieb auch das traditionelle Pylonenwerfen unserer Schützlinge nicht aus, konnte teilweise aber durch gute Fahrzeiten kompensiert werden. In der Klasse K1 konnte Nico Post den zweiten Klassensieg der Saison einfahren. Fast hätte es hier zu einem Fünfachtriumpf gereicht, aber Marvin Kaja konnte sich im zweiten Lauf noch auf Platz 2 schieben.

Unsere Kleinsten erhielten mit dem Start der K0 Klasse eine Möglichkeit ihr bereits erlerntes Können auf dem Bambinikart zur Schau zu stellen. Hier setzte sich Nina Steffens vor ihren Teamkollegen durch.

Insgesamt stellte der Kurs für viele der Teilnehmer eine große Herausforderung dar, da sich der ein oder andere Fehler oder auch Extrarunde nicht immer vermeiden ließen.

Allen Helfern (insbesondere der Verpflegung diesmal sogar mit "Falafel") an dieser Stelle vielen Dank für ihre Unterstützung!

Einige Bilder der Veranstaltung:   

 
Suche
Berichte-Kalender
< Mai 2006 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27
29 30 31        
Termine