Sontag, 21 Oktober 2018
2009 Nachwuchs Weser Pokal Drucken E-Mail
Samstag, 09. Mai 2009 12:00

Hallo Leute,
bei schönstem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag sage und schreibe 35 Teilnehmer der umliegenden Vereine um ein gemeinsames Training mit anschliessender Wertung durchzuführen.

Ab 09:00 Uhr wurden die Karts vorbereitet (Danke Harti), die Strecke aufgebaut (Danke Falk und Stefan) und die Technik zur elektronischen Zeitnahme vorbereitet (Danke Ralf Knacker).

Um 11:00 Uhr sollte es dann auch losgehen und die kleinsten (K0) nahmen als erste die etwas gekürzte Strecke unter die Räder des Bambini Kart. Hier waren dann auch unsere jüngsten Mitglieder Jonas, Ole und Moritz erstmals am Start und sie waren auch schon sehr aufgeregt. Alle haben sich wacker geschlagen und die Aufgaben ordentlich erfüllt, so das bei der anschliessenden Siegerehrung nur strahlende Geschichter zu sehen waren. Die Ergebnisse siehe Anhang.

 Hier die Siegerehrung der Bambinis:  

Das ganze hat dann doch etwas länger gedauert wie gedacht, so das es mit den Startern der Klassen K1-5 ein wenig später losging wie erwartet. Gleich zu beginn gab es dann auch noch eine kleine Reparatur, die aber recht schnell behoben war.

Für die K1-5 wurde dann eine deutlich längere Strecke gebaut, was eine Fahrzeit um ca. 70 Sekunden bedeutete. Der Verlauf der Strecke führte über Aufgaben die allesamt fahrbar waren und auch recht hohe Geschwindigkeiten zuliessen. Es sollte ja auch allen Spass machen, besonders den Fahrern. Die Streckenposten wurden bereitwillig von den Eltern und Betreuern aller Vereine übernommen, so das kaum jemand lange Weile hatte. Zwischendurch konnte ein Reifen die ihm zugedachte Luft nicht mehr halten, so das er getauscht werden musste, was aber nicht sonderlich lange dauerte.

Alles in allem waren wir dann doch um einiges später fertig, wie es hätte sein können doch sind nach der Siegerehrung alle recht zufrieden nach Hause gefahren und es hat mal wieder eine Menge Spass gemacht mit euch allen einen schönen Tag zu verbringen.

Auch die Ergebnisse der "Großen" sind im Anhang zu finden.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Euer Uwe

 

 

Einladung: Hallo Leute,
wie auch schon teilweise besprochen bzw. in den Bestimmungen unter: http://www.amc-diepholz.de/weser-ems/slalom/2009/2009%20Weser%20Pokal%20Bestimmungen.pdf zu lesen, hier noch mal die Info zur Nachwuchs-Weser Pokal Veranstaltung am kommenden Samstag (09.05.2009) bei der Spedition Ellinghausen (Freesenstr. 14) in Martfeld.

Wir wollen ab 09:00 Uhr beginnen alles aufzubauen, damit ab 11:00 Uhr erstmal der Bambini Motor brummen kann.
Nachdem die Kleinsten dann alles hinter sich gebracht haben, können die Klassen 1-5 die dann komplette Strecke besichtigen.
Anschließend werden wir „die Kleinsten“ ehren, um danach die weiteren Klassen fahren zu lassen, natürlich wieder in bunt gemischter Reihenfolge.

Bei „den Größeren“ geht es natürlich wieder mal um den Spaß sowie Ruhm, Ehre und Anerkennung, als auch um Punkte für die Wertung (es geht wieder mal um die heiß umkämpften Wanderpokale).

Wie immer wird bei diesen Veranstaltungen keine Verpflegung angeboten, daher bitte selbst dran denken ;-)

Wir freuen uns schon jetzt auf rege Teilnahme und wie immer auf eine Menge Spaß. 

Es grüßt der
AMC Asendorf

 

An alle Betreuer des AMC:
Wie ihr sicherlich schon wisst, ist Harti am Samstag nicht dabei. Wer uns bei dieser Veranstaltung unterstützen kann, möge sich bitte bei Falk oder mir melden.

 

Euer
Uwe
Anlagen:
 2009.05.09 AMC Asendorf.pdf18 KbMay-13-2009 3:47pm
 
Suche
Berichte-Kalender
< Mai 2009 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Termine