Montag, 22 Oktober 2018
2013 JKS Schüttorf Drucken E-Mail
Dienstag, 03. September 2013 19:07

 

Es ist der 02.09.2013 und man ist auf den Weg nach Schüttorf, da unser letzter Besuch vor ca. 5 Jahren eher negative Erinnerungen erweckt. Damals schüttete es den ganzen Tag und die Platzierungen ließen auch zu wünschen übrig.

 

Leider war auch heute wieder nur Regen angesagt, aber wir sollten eines Besseren belehrt werden.

 

K3

 

Tolles Wetter, kein Regen, so konnte es bleiben. Lea hatte leider im ersten Lauf eine Pinne, was in der Endabrechnung eine Top Ten-Platzierung verhinderte. Somit hieß es Platz 13. Alle anderen AMC-Starter waren unter den ersten 10 zu finden. Tim Platz 8, wobei im zweiten Lauf auch noch 2 Pylonen notiert werden mussten, Fabian Platz 7 und Christian verschönerte sich den Tag mit Platz 1. Somit haben sich hier Christian Lemke, Jonas Hesse und Sören Oehlschläger für die Endläufe qualifiziert. Die genauen Podestplatzierungen müssen noch in Sulingen ermittelt werden.

 

K2

 

Ole erreichte Platz 26. Da wäre bestimmt eine bessere Platzierung drin gewesen, aber leider musste er einen kleinen Umweg fahren. Annika fuhr auf Rang 21, leider aber auch 4 Pylonen, was eine bessere Platzierung nicht möglich machte. David nahm auch im ersten Lauf 2 Strafsekunden mit aufs Konto, somit Platz 14. Bastian kam mit Null durch und erreichte Platz 12. Darius fehlte eine Hundertstel zum Treppchen. Aber trotzdem ein toller 4 Platz, womit er auch als Einzigster bisher für die Endläufe fest weiter ist.

 

K1

 

Hier hatten wir heute 3 Starter. Tim Prinzler fuhr Null und erreichte Platz 11. Ferris nahm im ersten Lauf eine Pylone mit. In der Endabrechnung bedeutete das Platz 5. Super!!!! Ohne die Pylone wäre sogar das Treppchen drin gewesen. Nun aber zu unserem heißen Feuer Marit. Im zweiten Lauf leider 2 Pylonen. Die Enttäuschung im ersten Moment war groß. Umso versöhnlicher, das es dann doch noch zu Platz 3 gereicht hat. Toll!!! Somit stehen auch hier die Endlaufteilnehmer fest. Marit Lemke, Mathis Ralf und Fabian Netemeyer fahren am kommenden Sonntag nur noch ihre Endplatzierungen aus.

 

K5

 

Henry fuhr zweimal Null und erreichte einen tollen 4. Platz. Da es in der Klasse für den 4. Platz keinen Pokal gibt (so wenig Teilnehmer), hat seine Schwester Karina kurzer Hand einen gekauft und ihn Henry überreicht. Auch hier stehen die Endlaufteilnehmer fest. Es sind Lars Dählmann, Lukas Vinkmann und Joana Brenner. Hier entscheidet es sich am nächsten Sonntag noch zwischen Platz 1 und 2.

 

K4

 

Andrej hatte im ersten Lauf zwei Pylonen, daher diesmal nur Platz 15 (macht nichts es wird schon). Marius fuhr mit einer Pinne auf einen super 4. Platz (ohne wäre es Platz 2 schade) . Nina (wieder von Onkel Jürgen gecoacht) fuhr flott und kam zu Null durch somit Platz 3. Super!!! Ich glaube wir sollten Onkel Uwe öfter zu Hause lassen, dann klapps auch mit dem Treppchen. Als letzter vom AMC mußte "wie von Jürgen liebevoll genannt" Flo Mega Ahner ran. Mister Cool fuhr schnell, schnörkellos und fehlerfrei und siegte souverän vor Keno und Nina. Die K4 ist die einzigste Klasse wo die Qualifikanten feststehen. Florian fährt als Meister zu den Endläufen, Finn als Zweitplatzierter und Keno als Drittplatzierter. Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer und Fahrerinnen.

 

Auch in der niedersächsischen Meisterschaft sind die Entscheidungen gefallen. Die Platzierungen und Punkte sind ohne Gewähr (kann ja sein, daß ich mich verrechnet habe).

 

Die ersten beiden fahren auch zur deutschen Meisterschaft ins Saarland.

 

In der K1: Devin Rein und Mathis Ralf 

In der K2: Lanus Rein und Darius Nitu

In der K3: Sarah Kobbe und Christian Lemke

In der K4: Florian Ahner und Finn Miesner

In der K5: Lars Dählmann und Louisa Ertmer

An dieser Stelle möchte ich allen Landesmeistern und Qualifikanten zur deutschen Meisterschaft gratulieren.

 

Den nächsten Bericht für die Meisterschaft schreibt bitte Onkel Uwe Steffens.

 

Es grüßen der Horst und die Tanja

 

 
Suche
Berichte-Kalender
< September 2013 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Termine