Dienstag, 18 Dezember 2018
2009 Holsten Rallye Drucken E-Mail
Montag, 03. August 2009 20:46

Holsten Rallye 2009

Am 01.08.2009 fanden (nach der Absage der Atlantis Rallye) mit der Holsten Rallye die letzten beiden Läufe (als Doppelveranstaltung) zum Rallye Cup Nord statt.

Vom AMC reisten mit dem Team Matthias Rathkamp / Olaf Jordan der bis dato führende der Fahrerwertung sowie drittplatzierte (konnte bei der eigenen Rallye nicht auf dem Beifahrersitz Platz nehmen) der Beifahrerwertung an.
Hier galt es nun noch die letzten Punkte einzufahren, um nach Möglichkeit die Meisterschaft gar zu gewinnen. Sollte jedoch "das Bärenstarke Audi-Gespann" Carsten und Michaela Alexy wieder als Geasmtsieger das Ziel erreichen, wäre zumindest der Vize-Titel drin.

Hoch motiviert ging es also in die erste Veranstaltung. Als Fan-Club hatten sich unter anderm einige AMC'ler an die Zäune des Truppenübungsplatzes Putlos geschlichen, um hier dem großen Moment beizuwohnen. So war es dann auch, mit beherzter Fahrweise (immer am Limit und auch noch spät auf der Bremse) gelang dem Team der wichtige Klassensieg, mit wenigen Sekunden vor dem direkten Konkurrenten-Team Vogt/Müller.

Bei der zweiten Veranstaltung wurden die beiden Wertungsprüfungen dann anders herum gefahren und da wurde wohl scheinbar auch der Spiess umgedreht ;-(
Ein Bremsplatten aus der ersten Veranstaltung hatte sehr am Zustand der Reifen genagt und die gewohnte Fahrweise leider nicht mehr zugelassen, was schade war, jedoch auf den Meisterschaftsstand in der Fahrerwertung keinen Einfluß mehr hatte.

Da das Team Alexy beide Wertungen als Gesamtsieger beenden konnte, war ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Somit reichte es bei Matthias Rathkamp jedoch für den 2. Platz im Rallye Cup Nord. Da sich in der Beifahrerwertung ebenfalls Team Alexy auf Platz 1 schob, konnte auch hier der 3. Platz von Olaf Jordan nicht gehalten werden, somit sprang in der Endwertung Platz 4 für ihn heraus.

Beiden von hier einen herzlichen Glückwunsch.

Einige Clips werden in kürze noch folgen. 

 
Suche
Berichte-Kalender
< August 2009 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Termine