Mittwoch, 21 November 2018
2010 - Kohltour: Im Zeichen des Motorsports? Drucken E-Mail
Sontag, 21. Februar 2010 11:40

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.

Am 13.02.2010 fand die diesjährige Kohltour des AMC Asendorf statt. Die katastrophale Wetterlage sorgte im Vorfeld für reichliche Diskussionen über die Beschaffenheit und Länge der Strecke.

Am Ende entschied man sich, ganz im Zeichen der Rallye- und Kartfahrer, für eine Wegstrecke, allerdings nicht auf vier Rädern, sondern die auf Kufen durch den Schnee führen sollte. Kurzerhand wurden alle Utensilien auf drei Schlitten umgepackt und angeschnallt, was sich wegen der Schneemassen und der risikobereiten Fahrer als sehr wichtig herausstellte.

Bei sonnigen 0°C machte sich die Gruppe aus 30 AMC'lern auf den Weg durch die verschneite, winterliche Landschaft zum "unbekannten" Ziel.

Im Vorfeld organisierte die letzjährige Kohlkönigen, Sabine Wolters, mit einigen fleißigen Helfern die Tour. So gab es auch reichlich Getränke zum Aufwärmen ;-)

Auf der Tour galt es den neuen Kohlkönig zu krönen. Alle Teilnehmer mussten bzw. sollten eine Dartscheibe treffen... Irgendwie hatten es nur wenige geschafft die Scheibe zu treffen, da alle befürchteten durch einen Treffer in den Mittelpunkt des Geschehens zu geraten und König zu werden.

Die angedachten Namen waren jedoch schon längst auf der Scheibe hinter Alufolie notiert. Dadurch wurde Hartmut "Harti" Falldorf mit einem Treffer zum neuen Kohlkönig ernannt.

Der Kohlball fand anschließend im Gasthaus Uhlhorn in Asendorf statt, wo wir die reichlich gefüllten (das Essen war lecker) bzw. abgefüllten (die Getränke auch) Körper wieder freitanzen konnten.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung auch hinsichtlich des Wetters, des Weges, des Lokals und der Teilnehmer. So kann die Saison weitergehen...

Es grüßen, 

die ehemalige Königsfamilie, Sabine, Matze und Christian

P.S.: Einen ganz besonders dicker Dank gilt Hartmut & Anke, Corinna und Anke Post.

 

Die Fotos, dieser besonderen Situation, werden demnächst online gestellt.

 

 
Suche
Berichte-Kalender
< Februar 2010 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20
22 23 24 25 26 27 28
Termine