Dienstag, 24 April 2018
2008 JKS Nachwuchs Weser Pokal Drucken E-Mail
Sontag, 05. Oktober 2008 09:30

Jugend Kart Slalom zum Nachwuchs Weser Pokal
des AMC Asendorf am 05.10.2008

Die für April vorgesehene Veranstaltung stand noch aus und bevor das Wetter dann richtig schlecht wird, sollte die Trainingsveranstaltung noch durchgeführt werden. Das ganze wurde mit dem erstmals durchgeführten Club Kart Slalom kombiniert und am Vormittag ab 09:30 Uhr für die K0 sowie 10:30 Uhr K1-5 gestartet.

20 Teilnehmer fanden bei dann doch sehr schlechtem Wetter den Weg auf das Gelände der Firma Ellinghausen in Martfeld, wobei alleine 17 Fahrer vom AMC dabei waren. Es war also fast wie eine Vereinsmeisterschaft zu sehen, denn nur wenige unserer Jugendlichen blieben fern.

Durch die am Mittag folgende Club Kart Veranstaltung war hier dann auch etwas mehr aufgebaut (Zeitnahme und Auswertung sowie Lautsprecher Anlage), wie es sonst bei den NaWePo-Veranstaltungen üblich ist, was die kleinsten durchaus beeindruckte. Der durchgehende Regen und die dadurch eher rutschige Strecke verlangten den 5 K0'ern höchste Konzentration ab. Das sonst (bei trockener Strecke) geübte schnelle fahren mußte hier gaaaanz vorsichtig angegangen werden, damit auf dem recht langen aber großzügig gesteckten Parcour möglichst viele Pylonen stehen blieben.

Alle Fahrer machten durchweg eine gute Figur und wir konnten dem Zeitplan entsprechend pünktlich abschliessen.
Besonders zu erwähnen ist, das alle 6 Klassen vom AMC gewonnen wurden.

Die einzelnen Ergebnisse befinden sich im Anhang

Die (leider eher wenigen) Bilder sind in der Galerie eingestellt    

 

freundlichst euer

Uwe Steffens

Anlagen:
 2008 NaWePo AMC Asendorf.pdf11 KbJan-11-2010 8:18pm
 
Suche
Berichte-Kalender
< Oktober 2008 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Termine